Wonderland Avenue ist eine Straße in Los Angeles. Doch auch der Titel meines Lieblingsbuches.Der Autor heißt Danny Sugerman. Es ist seine Biografie und niemals langweilig geschrieben. Es hat Witz, Ironie, es ist tiefgehend hinzu.

Ein Buch das mich wirklich fesselte und welches ich innerhalb von zwei Tagen durchlas.

Das Buch handelt auch von Dannys Heroinabhängigkeit. Er beschreibt wirklich sehr gut, wie man sich fühlt, wenn man es nimmt.

Durch dieses Buch kam ich erst auf die Idee auch Heroin zu nehmen. Trotzdem, ich mag das Buch sehr.

Mit dreizehn Jahren lernt Danny Jim Morrison, Leadsänger der Doors, kennen und die beiden machen zusammendie Stadt unsicher. Hinzu beschreibt er seine täglichen Auseinandersetzungen und Dransalierungen seines Stiefvaters, seine Probleme in der Schule, sein Leben als hyperaktiver Junge, der von einer Katastrophe in die nächste gerät. Dannys Heimat wird allein durch seine Aufsässigkeit belebt. Hinzu beschreibt er seinen Werdegang vom Fanpostbeantwroter der Doors bis hin zu deren sowie Iggy Pops Manager.

Er sprang in die glamuröse Underground Szene des Rock’n rolls:Sex, Drugs und Rock’n roll, um es auf einen kurzen nenner zu bringen.

Er nimmt jede Droge die er kriegen kann,hauptsache lösbar und injizierbar,jeden Tag, bis er einundzwanzig und am Ende ist. Er hatte sich vollkommen aufgerieben. Dabei hatte er alles, was er wollte: eine Freundin, ein schönes Haus in West Hollywood mit einem pool, sein Lieblingsauto, zwei Arten von Hepatities und ein angeschlagenes Herz. Nicht zu vergessen seine schlimme ihn fast umbringende Heroinabhängigkeit. Der Doc gab ihm nur noch eine Woche zum leben. Und er schaffte es!

Diese Autobiografie handelt vom Exzess und der Lebensweise der sechziger und frühen siebziger.

Von einem selbstzerstörerischem Teenager, Seite an Seite mit Jim Morrison.

Es ist die Rock’n roll Saga überhaupt!

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der die sechziger liebt, dem Musik gefällt und der die Doors gut findest.

written by KID, Januar 2005

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!