This guide was made by KID, copyrights by KID

 

Los Angeles Guide- Adressen

La Cienega Boulevard 1005- direkt auf der Ecke befindet sich das Alta Cienega Motel, in dem Jim des öfteren übernachtete. Er bewohnte immer das gleiche Zimmer, Zimmer Nummer 32. In Jim’s Film HWY, kann man sogar die Toilette sowie den Balkon des Motels bewundern!

Santa Monica Boulevard 8447- wir befinden uns in Barneys Beanery, eine Bar/Restaurante, indem Jim gerne mal ein Budweiser trank. Des öfteren wurde dort auch eine Partie Pool Billard gespielt. Sehr gemütlich!

La Cienega Boulevard 947, in jenem Gebäude war Pamela Coursons exklusive Themis Boutique, sowie das Hiway Productions Büro.

Santa Monica Boulevard 8585-hier befand sich das Tropicana Hotel, leider heute nicht mehr vorhanden. Direkt nebenan war der berühmte Dukes Coffey Shop, der heute auf dem Sunset Boulevard, nicht weit vom Whiskey a Go Go, vorzufinden ist.

Santa Monica Boulevard 8512, heute ein italienisches Bistro, früher das Doors Büro, wo die Band ihre L.A. Woman LP aufnahmen und Danny Sugerman die Fanpost beantwortete. Wenn man lieb nachfragt, wird man sogar durch das Gebäude herumgeführt!

Santa Monica Boulevard 8572-an dieser Adresse befindet sich The Palms, eine von Jim Morrison's Lieblingsbars, das Gute ist, sie ist auch noch heute vorhanden.

Sunset Boulevard, hier findet man das Whiskey a Go Go, das heute wieder rot angemalt ist, wie zu Doors Zeiten. Es hat schon viele Farbanstriche verpasst bekommen, so zum Beispiel war es 1999 gelb/lila angemalt?!

La Cienega Boulevard 962, früher war hier das Elektra Sound Studio, das Gebäude steht noch, wurde dennoch neu vermietet.

Santa Monica Boulevard 8505- In den Sechzigern, zur Doors Zeit fand man hier das Phone Booth vor, eine weitere Bar die Jim sehr gerne mochte.

All diese Adressen befinden sich in West Hollywood. Man benötigt keinen Wagen, da all die Adressen in fast fünfzehn Minuten bei Fuß zu erreichen sind. Ich habe es selber ausprobiert! Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn man im Whiskey a Go Go einer Band zuschaut oder in The Palms ein Budweiser trinkt. Man kann fast noch die Anwesenheit Morrisons spüren. Es ist wie eine Zeitreise...

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!